· 

HTC entwickelt Blockchain-Smartphone

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC entwickelt ein neues Android-Handy, das mit Blockchain-Technologie betrieben wird. Das Smartphone soll Benutzerfreundlichkeit für Kryptowährungen und DApps bieten.

Das Telefon mit dem Namen Exodus wird eine universelle Brieftasche und eine integrierte sichere Hardware-Enklave zur Unterstützung von Kryptowährungen und dezentralen Anwendungen bieten. Das Unternehmen plant, ein natives Blockchain-Netzwerk zu schaffen, bei dem alle Exodus-Telefone als Nodes (Knoten) fungieren, um den Kryptowährungshandel zwischen den Telefonbenutzern zu ermöglichen.

 

 

HTC hat den Schöpfer seines Virtual-Reality-Headsets Vive, Phil Chen, zurückerobert, der für alle Blockchain- und Kryptowährungsinitiativen von HTC einschließlich Exodus verantwortlich sein wird.

 

 

 

"Wir freuen uns, mit Exodus grundlegende Protokolle wie Bitcoin, Lightning Networks, Ethereum, Dfinity und mehr unterstützen zu können", sagte Chen zur Integration von Blockchain-Anwendungen mit der Hardware des Telefons. "Wir würden gerne das gesamte Blockchain-Ökosystem unterstützen und in den nächsten Monaten werden wir viele weitere spannende Partnerschaften zusammen bekannt geben."

 

HTC erwägt auch, Kryptowährung als eine Zahlungsform für das Telefon zu akzeptieren, wobei sein Preis noch nicht entschieden ist. 

 

Damit ist HTC nicht der Einzige Smartphone-Hersteller. Das im September angekündigte Blockchain-Smartphone von Sirin Labs soll im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen. Es wird von Foxconn, dem chinesischen iPhone-Lieferanten, produziert. Es ist jedoch noch abzuwarten, was diese Telefone bieten können, um die Erfahrung von Kryptowährungs- und DApp-Benutzern gegenüber den normalen Smartphones zu verbessern.

 

Zum Nachlesen auf BITCOINPIT

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marvin (Mittwoch, 16 Mai 2018 21:02)

    Lol

  • #2

    Timm Holzerl (Mittwoch, 16 Mai 2018 21:03)

    Was hätte Adolf nur dazu gesagt? :(


Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.