· 

Jetzt mal her mit den Bitcoins!!!

Endlich ist mein Bankkonto für den Handel mit Bitcoin verifiziert. Wie das funktioniert hat erfährst Du hier.

Es ist soweit. Ab jetzt darf ich Bitcoins kaufen. Insgesamt hat der Prozess fünf Tage gedauert. Der Bitcoinkurs ist in der Zwischenzeit wieder kräftig gestiegen. Ärgerlich. 

 

Wie lief der ganze Anmelde- und Kontoverifikationsprozess ab?

Wie schon im ersten Teil erwähnt, bietet sich die größte deutsche Bitcoinbörse für den Handel an und das ist bitcoin.de. Der ganze Prozess durchläuft die folgenden drei Schritte:

1. Registrierung auf bitcoin.de

2. Verifikation des Bankkontos durch Überweisung von 14,90 EUR an die Bitpayment GmbH

3. Video-Ident-Verfahren mit Hilfe der App IDnow

 

Die einzelnen Schritte sind nicht kompliziert und werden im Benutzermenü auf bitcoin.de sehr gut erklärt. Bei mir gab es keinerlei Komplikationen. 

 

Anschließend stehen alle Haken in der Rubrik "Status Ihrer Legitimation" auf grün. Das sieht dann so aus:

Jetzt kann der uneingeschränkte Handel losgehen. Auf bitcoin.de können die folgenden Kryptowährungen gehandelt werden:

BTC (Bitcoin)

BCH (Bitcoin Cash)

BTG (Bitcoin Gold)

ETH (Ether)

 

Wie der erste Handel auf bitcoin.de gelaufen ist, was ich mit meinen Kryptowährungen mache und noch viel mehr, erfährst Du in den nächsten Blogs. 

 

Folge BitcoinPIT bei Twitter, um keine neuen Beiträge zu verpassen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.