NEWSTICKER

NEWSTICKER · 04. September 2018
Der japanische Internetkonzern Rakuten, welcher in Deutschland hauptsächlich als E-Commerce-Marktplatz bekannt ist, übernimmt die japanische Kryptobörse 'everybody's bitcoin Inc.'

NEWSTICKER · 03. August 2018
Die niederländische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat einen Bericht veröffentlicht, in dem die Investitionen in Blockchain-Unternehmen im Jahr 2018 mit dem Gesamtinvestitionsbetrag des Vorjahres verglichen werden. Die Ergebnisse könnten überraschend sein.

NEWSTICKER · 25. Juni 2018
IOTA-Fans aufgepasst! Die österreichische Krypto-Börse bitpanda bietet ab sofort auch für IOTA die Möglichkeit, diese an über 400 Postfilialen und 1.300 weiteren Stellen zu erwerben.

NEWSTICKER · 15. Mai 2018
Die in Großbritannien ansässigen Finanzdienstleistungsgruppe HSBC hat, mit Hilfe der Blockchain-Technologie, die erste schnelle Handelsfinanzierungstransaktion der Geschichte abgeschlossen.

NEWSTICKER · 11. Mai 2018
Ein heftiger Einbruch der meisten Kurse sorgt heute für Verwunderung. Doch was ist die Ursache?

NEWSTICKER · 11. Mai 2018
Die US-Lebensmittelkette Walmart ist in der Vergangenehit bereits durch sein Interesse an der Blockchaintechnologie aufgefallen und bekommt nun ein interessantes Patent für blockchainbasierte, autonome Lieferfahrzeuge zugesprochen.

NEWSTICKER · 30. April 2018
Mit dem Verkauf von Autos von Deutschland nach Spanien wurde die erste Pilottransaktion auf der Blockchain-Plattform Batavia durchgeführt.

NEWSTICKER · 27. April 2018
Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) hat die erste globale Firmenkredittransaktion mithilfe der Blockchain-Technologie von der Verhandlung der Transaktion bis zur Unterzeichnung erfolgreich abgeschlossen.

NEWSTICKER · 25. April 2018
Die Swiss Post kooperiert mit der modum AG, um eine branchenführende Lösung zur Temperaturüberwachung zu entwickeln, die die Einhaltung von Vorschriften für Sendungen mit medizinischen und anderen temperaturempfindlichen Produkten ermöglicht.

NEWSTICKER · 24. April 2018
Die spanische Santander Bank ist mit der Veröffentlichung eines neuen Services die erste Bank, die ihren Kunden blockchainbasierte internationale Zahlungen per App ermöglicht.

Mehr anzeigen


Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.