Willkommen bei BITCOINPIT!

Dein Online-Magazin über Bitcoin, Blockchain & Co.


Über BITCOINPIT

In den Medien wird seit Monaten über Bitcoins diskutiert. Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Für den einen sind Bitcoins eine Spekulationsblase. Für andere hingegen das Produkt einer revolutionären Technologie. Grund genug sich mit dem Thema etwas ausführlicher zu befassen. 

 

Als Einsteiger in die Welt der Kryptowährungen stellen sich zunächst ein paar ganz grundlegende Fragen. Was bedeutet Blockchain? Wie und wo kann ich Bitcoins kaufen? Ist Ethereum eine Medizin? Wozu braucht die Welt überhaupt eine Kryptowährung? 

 

BITCOINPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben. Unsere Zielgruppe sind alle, die sich für die Technologie hinter den Kryptowährungen interessieren, aber selbst noch keine oder nur wenig Erfahrung gesammelt haben.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

BITCOINPIT

 

 

Für Feedback, Fragen und Themenwünsche schreib uns einfach über unser Kontaktformular.

"Uns steht eine digitale Revolution bevor, die ganze Branchen auf den Kopf stellen wird."

Christoph Freiert, BITCOINPIT


Über Christoph Freiert

Dipl.-Kfm. Christoph Freiert gründete BITCOINPIT im Februar 2018. Redaktionelle Interessen sind die Aktivitäten bekannter Unternehmen, Use-Cases und Trends rund um die Blockchain-Technologie. 

Neben BITCOINPIT arbeitet er in leitender Funktion im Bereich Logistik bei einem norddeutschen, mittelständischen Familienunternehmen.

Folge BITCOINPIT, um keine neuen Artikel zu verpassen!



Du möchtest BITCOINPIT unterstützen? Gerne an folgende Adressen:

BTC

1ENcDHwTYcToSg8eqZA4zn1ACKt5cAMgr5

IOTA

HPZEIDNPSHPGNP9FGZGJHTTKPMSRFYW9N9SMNZZBTCUIJRCJINFTX9RSAHIKLDJDMFLKEVHRXLIMZFJPZ

ETH

0x80d41c845ac2c54fc9423365adcda2d1ba5d917e

DGB

DKKMzdZY6EUbbeNcLYfFi3nZqJJ59ZPnNx

 

Vielen Dank!


Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.