· 

Crash im Kryptomarkt - Mt.Gox oder Upbit schuld?

Ein heftiger Einbruch der meisten Kurse sorgt heute für Verwunderung. Doch was ist die Ursache?

 

 

Der Bitcoinkurs sowie eigentlich alle Kryptowährungen sind heute in kürzester Zeit kräftig eingebrochen. Derzeit wird noch gerätselt, was die Ursache sein könnte.

 

Möglicherweise führen Panikverkäufe koreanischer UPbit-Kunden zu den starken Kurseinbrüchen. Bei Koreas größter Kryptobörse erfolgte heute eine Razzia. Soweit bisher bekannt, gab es verdächtige Transfers von Kundenkonten zu Konten des Management. Es wurden Computer und Festplatten beschlagnahmt.

Auch Mt.Gox könnte eine Rolle spielen. Der Insolvenzverwalter der 2014 insolvent gegangenen, ehemals größten Bitcoinbörse, sitzt noch immer auf einem Vermögen von 165.000 BTC. Erst kürzlich wurde ein Teil davon bewegt und spekuliert, ob es bald zu weiteren Verkäufen dieser Insolvenzmasse kommt, mehr dazu hier.

Zum Nachlesen auf BITCOINPIT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.