· 

IOTA: Real World Usecase (Teil 2)

In dieser Serie stellen wir jeweils zwei Ideen für IOTA-Anwendungsfälle vor, die Nutzer hier einreichen können. Illustriert wurden diese von Sabri Goldberg, Creative Director der IOTA-Fundation.

iota
Picture: Bosch

Persönliche Sicherheitsdrohne

Stell dir vor, du gehst nachts allein nach hause und hast ein mulmiges Gefühl. Wie wäre es, wenn du für 98 Kiota eine Drohne bestellen kannst, die auf dich aufpasst? 

 

iota
Quelle: twitter.com/sabrigoldberg

Ladestation für Drohnen

Bleiben wir heute am Beispiel Drohne. Verschicke doch zukünftig einfach etwas, indem du eine Lieferdrohne buchst. Bezahlt wird natürlich mit Kiota. Dabei hat die Drohne allerdings noch ein Problem, nämlich den Akku. Um ein flächendeckendes Angebot solcher Drohnen verfügbar zu machen, muss natürlich auch die Infrastruktur vorhanden sein. Vorstellbar sind dabei Ladestationen auf Hausdächern. Per Smart-Contract darf die Drohne dort aufladen. Die Zahlung erfolgt automatisch an den Besitzer dieser Ladestation.

iota
Quelle: twitter.com/sabrigoldberg

Weitere IOTA-Beispiele stellen wir demnächst in der Serie "Real World Usecase" vor. Vielen Dank für die Grafiken an Sabri Goldberg (Twitter/sabrigoldberg).

 

Zum Nachlesen auf BITCOINPIT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.