· 

Hotelzahlung in Bitcoin zur Fußball-WM 2018 in Russland

In Kaliningrad bietet die Apartment-Hotelkette Malina an, für die Übernachtung in Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu bezahlen.

Fußball-WM, Russia 2018, bitcoin

 

In der Region Kaliningrad, wo Nationalmannschaften wie Spanien, England, Schweiz, Belgien, Kroatien, Marokko und Nigeria spielen werden, bietet Malina Apartments an, die Unterkunft in Kryptowährungen zu bezahlen. Möglich macht dies, laut einer Pressemitteilung, das Unternehmen Free-Kassa,. Die Kooperation mit dem Hotel sei "eine interessante Erfahrung", so Vitaliy Lawrow, Entwicklungsleiter von Free-Kassa. Gezahlt werden könne in Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und weiteren Kryptowährungen.

 

 

"Kryptowährungen erfreuen sich nun steigendem Interesse. Allmählich werden sie als Zahlungsmittel zum Einsatz kommen. Und wir haben beschlossen, dass die Fans mit Hilfe dieser innovativen Technologie in der Lage sein sollten, unsere Dienste zu bezahlen." sagte Anna Subbotina, Managerin der Apartments Malina. Andere Hotel würden sich dieses Beispiel sehr genau anschauen im Hinblick auf die bevorstehende Fußballurlaubszeit.

 

 

 

In Russland gab es zuletzt immer wieder neue Nachrichten über Testläufe und zukünftige Vorhaben mit Kryptowährungen bzw. der Blockchaintechnologie. BitcoinPIT berichtete kürzlich über den Einsatz der Blockchaintechnologie bei der russischen Präsidentschaftswahl 2018.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.