· 

Auf der Überholspur durch Kryptozahlung

Ford patentiert sich Technologie für Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikatiion. Durch die Zahlung von Token erhälst du freie Fahrt, wenn du es mal eilig hast.

Dem amerikanische Autokonzern Ford wurde vor zwei Tagen das US-Patent 9,928,746 erteilt. Darin wird beschrieben, wie Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Durch die Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation sollen psychologische Effekte der Autofahrer,  die zur Staubildung führen, vermieden werden. 

 

Unsere Autos stimmen sich zukünftig also ab. Sie fahren im optimalen Tempo in Kolonnen und nutzen Windschatten. Alle kommen schneller an ihr Ziel und sparen im Windschatten sogar noch etwas Energie. Kommt dir bekannt vor? Uns auch! Ein ganz ähnlicher Ansatz wird nämlich bereits von IOTA verfolgt

 

 

Ford beschreibt aber zudem noch DIE Lösung für alle, die es besonders eilig haben. Stell dir vor, du musst dringend zu einem wichtigen Termin und bist spät dran. Durch die Zahlungen einer Kryptowährung würdest du dann für eine bestimmte Zeit die Überholspur buchen können. Geht es anderen Fahrern wie dir, können diese sich gegen die Zahlung von Token ebenfalls auf der Überholspur einbuchen, damit alle zahlenden Fahrzeuge sich auf eine gleichhohe Geschwindigkeit abstimmen, während andere den Weg frei machen. So schaffst du es rechtzeitig zu deinem Termin und andere Verkehrsteilnehmer verdienen daran. 

 

 

Es wird sicherlich noch eine Weile brauchen, bis wir solche Technologien tatsächlich nutzen können. Dennoch wird mit solchen Ansätzen aufgezeigt, wohin die Reise zukünftig geht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.