· 

Bitcoinkurs bei $30.000 bis Ende 2018?

David Drake, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Investmentfirma LDJ Capital prognostiziert den Wert eines Bitcoin am Ende des Jahres bei $30.000. Dies sagte er nach dem G20-Treffen der Finanzminister und Zentralbankpräsidenten gegenüber Bloomberg zur Zukunft von Kryptowährungen.  

Bitcoin, Prognose, Kurs, Wert

David Drake glaubt, dass Kryptowährungen in diesem Jahr eine große Rolle an der Wallstreet spielen werden. Da die Anzahl der Bitcoin sehr begrenzt ist, würde sich das entsprechend auf den Preis auswirken.

 

Neben dem G20-Treffen reagierte Drake auf die jüngsten Äußerungen von Twitter und Square CEO Jack Dorsey an die britische Zeitung The Times. Dorsey prophezeite, Bitcoin würde Probleme wie Skalierung überwinden und schließlich wichtiger werden als selbst der Dollar. "Die Welt wird letztendlich eine einheitliche Währung haben, das Internet wird eine einheitliche Währung haben. Ich persönlich glaube, dass es Bitcoin sein wird ", sagte er. "Das würde im nächsten Jahrzehnt passieren, aber es könnte schneller gehen."

 

Drake erzählte Bloomberg, dass er dachte, Dorsey hätte bedeuten können, dass Bitcoin eine "akzeptable Währung auf globaler Basis" werden würde, weil es die erste seiner Art war. Von digitalen Währungen sagte er: "Es wird Hunderte geben. Heute hast du 1.500." Einige der Kryptowährungen auf dem Markt seien "betrügerisch", "komisch" und "seltsam", fügte er hinzu. Bitcoin, sagte er voraus, würde seinen Platz als König der digitalen Währungen behalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Dein Online-Magazin für Nachrichten und Trends rund um Blockchain, Distributed-Ledger, Tangle und Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, IOTA, EOS, Ripple, Litecoin, Monero, Tether, Stellar, Neo und weitere Altcoins. Was sind Bitcoin? Wie kaufe ich Bitcoin? Wir funktioniert Blockchain? Was ist ein ICO? Was bedeutet Distributed-Ledger-Technologie? Wo steht der Bitcoin-Kurs in einem Jahr? BitcoinPIT gibt antworten auf diese Fragen. Daneben werden konkrete Anwendungsfälle und Trends beschrieben.